Anfangsgottesdienst

Zusammen werden wir Sieger!

„Zusammen werden wir Sieger!“ Dieses Motto  wählten Birgit Weißhartiger und Diakon Xaver Gfirtner für den Anfangsgottesdienst  für die Schüler aus dem Gebäude I.  Der Anfangs-gottesdienst  fand wie in jedem in der Kirche St. Georg in Gern statt.  Ganz  Sportsmann veranschaulichte Xaver Gfirtner das Thema, indem er den Gottesdienst in einem Fußballtrikot hielt  – auch ein Staffelholz und Bilder einer Gold- , Silber- und Bronzemedaille veranschaulichten das Thema.

 

 

Gott, du beschützt mich!

In der evangelischen Kirche feierte Religionslehrerin Gerti Bielmeier den Anfangs-
gottesdienst  für die Schüler aus dem Gebäude II. Das Thema  „Gott, du beschützt mich. Gott du hast mich lieb“ wurde den Schülern mit viel Raum zum Mitmachen und Mitsingen anschaulich gemacht.  Die abschließenden Segenswünsche mögen  uns im ganzen Schuljahr begleiten.
 

Text: Weigand  Bild: Tausch, Weigand