Ticket zum Bezirksfinale

Mannschaft der Johannes-Still-Schule sichert sich Sieg im Regionalentscheid

Erfreulicherweise lässt die aktuelle Coronalage in diesem Schuljahr nach zweijähriger Pause wieder Schulwettbewerbe zu. Am 04.05.2022 fand daher der Regionalentscheid B (Fußball WK I) für Sonderpädagogische Förderzentren in Eggenfelden statt.

In der Regionalgruppe B traf die Johannes-Still-Schule neben dem SFZ Dingolfing auf das SFZ Landshut Stadt. Das Team um den Sportbeauftragten Studienrat FS Johannes Prinz behielt in beiden Partien die Oberhand. Zu Beginn zwang man das SFZ Dingolfing mit einem spannenden, aber am Ende deutlichen 5:2 in die Knie. Zum Abschluss erspielte das Team um den Torschützenkönig und Kapitän Julian Kroner (auf dem Foto unten links) ein klares 4:1 und löste damit das Ticket für das Bezirksfinale in Dingolfing am 01.06.2022. Wir wünschen dem Team dafür alles Gute!

Ein großer Dank geht noch an das Team der SFK MS. Unter der Leitung der sozialpädagogischen Fachkraft Susanne Mayr und Studienrätin Nicole Theuerkorn wurde die Verpflegung der Teams und der Zuschauer angeleitet und durchgeführt. Damit wurden opti-male Voraussetzungen für einen fairen und lange ersehnten Schulwettbewerb geschaffen.

Text: J. Prinz, Bild: J. Prinz und S. Mayr