Projekte der Klasse 4

Schüler und Schülerinnen der Klasse 4 stellen drei  interessante Projekte ihrer Klasse vor


Umfrage: Was findet unsere Schulfamilie schön?

Im Januar 2022 hat die Klasse 4 von Frau Zaiß eine Umfrage, über was unsere Schulfamilie schön findet, gemacht und an die Pinnwand vor Klasse 4 aufgehängt.

Wir wurden in 4 Gruppen eingeteilt: Die 1. Gruppe war beim Herrn Altinger, die 2. Gruppe war bei Frau Kurz, die 3. Gruppe bei Frau Meilhammer und die 4. Gruppe bei Frau Sporkert. Danach haben die 4 Gruppen für jedes Kind einen Strich gemacht und ausgezählt und alles auf die Pinnwand aufgehängt.

Jede Klasse kann die Pinnwand anschauen.

 

Bericht von: Evelin, Katharina, Luisa und Stefanie

 

Märchen im Schuhkarton

Im Winter 2021 und 2022 hat die Klasse 4 Märchen im Schuhkarton gebastelt und im Glasbau im 1. Stock ausgestellt.

Wir haben von der Frau Zaiß Schuhkartons gekriegt. Wir haben auch noch von der Frau Zaiß ein paar Bastelmaterialien bekommen. Dann haben wir die Märchen gebastelt. Dann haben wir ein Referat vorgetragen. Dann haben wir den Schuhkarton ausgestellt.

Alle Kinder der Schule können sich das Märchen im Schuhkarton anschauen.

 

Bericht von: Fabian, Amelie, Bahar und Philipp

 

10 Stolpersteine für 10 Kinderrechte

Im Herbst 2021 hat die Klasse 4 10 Stolpersteine für 10 Kinderrechte gemacht und im Eingang von der Schule aufgehängt.

Zuerst haben wir Gruppen gebildet und dann haben wir einen Text über einen Jungen oder ein Mädchen gelesen. Der war über ein Kind in einem anderen Land, wo ein Kinderrecht verletzt wird. Wir haben Tipps gegeben und alles aufgeschrieben. Dann haben wir unsere Stolpersteine vorgetragen.

Dann haben wir sie aufgehängt, damit sich alle an die Kinderrechte halten.

 

Bericht von: Peter, Leon, Dorena, Ben und Alexander

Text: Schüler und Schülerinnen der Klasse 4; Bild: I. Zaiß