Unsere Schulanfänger

Herzlich willkommen!

An ihrem ersten Schultag wurden unsere Schulanfänger mit ihren Eltern von Schulleiter Werner Hacker im Eingangsbereich willkommen geheißen. Den guten Wünschen schlossen sich die Schüler der Klasse 2 an, indem sie den Schulanfängern ein selbst gebasteltes Na-mensschild mit dem jeweiligen Namen überreichten. Mit dem Lied „Hip Hop, die Schule ist Top“ begleiteten sie die Schulanfänger in ihr Klassenzimmer. 

Klassenlehrerin Pia Meilhammer, die die Klasse zusammen mit Frau Kathrin Haindl leitet, begrüßte die Kinder in ihrem Klassenzimmer. Dort waren die Eltern nur kurz zu Gast. Ihre erste Schulstunde, bei der die Kinder auch schon „Ferdi“, ihren Begleiter fürs ganze Schuljahr kennenlernten, verging wie im Flug.
Alles Gute für das neue Schuljahr!

Text und Bild: M. Weigand