Sommerfest

Nachdem der Bayerische Tag bei allen Beteiligten  einen so guten Anklang gefunden hat, bot es sich an, auch unser Sommerfest unter das Motto „Bayersicher Tag“ zu stellen. Ob Schuhplatteln oder Volkstanz – die Schüler freuten sich auf die Gelegenheit, ihre Darbietungen den Eltern vorzuführen.
 

Eine Vielzahl von Spielestationen als bayerisches Rahmenprogramm sowie der altbewährte „Dauermagnet“ Flohmarkt rundeten das Angebot ab.


Wie in jedem Jahr übernahm der Elternbeirat unter der Regie der Vorsitzenden Frau Vogl die Bewirtung. Mit großem Engagement und als eingespieltes Team  haben die Eltern diese Aufgabe gestemmt.  Die  Spende von Herrn Waschlinger  stellte sicher, dass auch die Bewirtung dem Motto des Sommerfestes gerecht wurde.  Das Spanferkel, das er punktgenau durchgegart und portioniert lieferte,  gab dem Fest auch kulinarisch eine
bayerische Note.

Text und Bild: Michael Weigand