Mit Energie in den Frühling

Erfolgreiche Teilnahme am  Stadtlauf in Straubing

Mit viel Energie nahm eine Schülerabordnung der Johannes-Still-Schule Eggenfelden am 20.4.24 zum ersten Mal am Herzogstadtlauf in Straubing teil. Dabei handelt es sich um Niederbayerns größte Laufveranstaltung. Der Inklusionslaufs mit über 758 Teilnehmern bot den richtigen Rahmen für unsere Läufer. Pünktlich um 17:00 Uhr fiel der Startschuss und die Schüler stürmten auf die zwei Kilometer lange Strecke los. In einem spannenden Rennen konnte unser bester Läufer, Jonas Kellner den vierten Platz bei den Jungen ohne Handycap mit einer Zeit von 8:50 Minuten die Strecke bewältigen. Unsere beste Läuferin, Ida Kirschner, konnte einen hervorragenden neunten Platz, mit einer Zeit von 10:43 Minuten, bei den Mädchen ohne Handycap belegen. Trotz des eisig-feuchten Wetters waren alle unsere Läufer von der Veranstaltung begeistert und möchten im nächsten Jahr unbedingt wieder starten.

Text: J. Weindl