Wärme in der kalten Zeit

Unser Schulchor besucht Seniorenheime

In diesem Jahr konnten wir, Schülerinnen und Schüler des Schulchors, unter der Leitung von Manuela Rembeck wieder Wohngemeinschaften besuchen. Mit großer Begeisterung fanden bereits im Oktober die ersten Vorbereitungen im Rahmen der Schulpastoral bei Frau Weißhartinger statt: kleine Tannen​bäume wurden ausgeschnitten, mit glitzernden Steinen beklebt und so zu Christbäumen gestaltet.

Diese Christbäume und den Weihnachtsgruß der Pfarrei übergaben die Schüler und Schülerinnen während des kleinen Adventskonzertes. Freudig unterstützten die Bewohner der Wohngruppen den Chor bei altbekannten Weisen und so manch eine Träne floss aus Ergriffenheit, Begeisterung und Dankbarkeit. Der Wunsch: „kommt wieder!“ wird sicher von allen gern erfüllt.

Text: B. Weißhartinger; Bild: B. Weißhartinger, M. Rembeck