Oktoberfest an der Johannes-Still-Schule

Die SMV lädt ein

 

Einen ganz besonderen Tag gab es für die Schülerinnen und Schüler, sowie für alle Mitarbeiter am vorletzten Donnerstag im Oktober.  

Die SMV lud zusammen mit Frau Schiewietz das gesamte Gebäude 1 zu einem Oktoberfest ein. Viele Kinder und Mitarbeiter folgten dem Motto und kamen an diesem Tag in fescher Tracht zur Schule.  

 

Die Klassen der Mittelstufe schmückten die Aula festlich mit Girlanden, Brezen aus Papier und Blumengestecken. 

Die Schüler der Technikgruppe verwandelten die Bühne mit verschiedenen Dekoartikeln, wie Heuballen und Kürbissen, in eine „Fotobox“, in der zahlreiche lustige Fotos entstanden. 

Mit der Hauswirtschaftsgruppe wurde dann noch für die Pause eine kleine Brotzeit für alle vorbereitet.  

Zusätzlich wurde die SMV auch von Frau Bachhammer und Frau Wintersberger tatkräftig unterstützt.

Text: K. Schiewietz, Bild: A. Wintersberger