Challenge accepted #2023

Sportliches Workout der Oberstufenklassen

Das Oberstufenteam der Johannes-Still-Schule motiviert auch in Zeiten von geschlossenen Sporthallen (Renovierung) ihre Schüler zur täglichen Bewegung. Die Lehrerkollegen Kathrin Pötzl, Johannes Prinz, Ralph Rappl und Simon Schwarzenbeck haben sich dafür eine vierwöchige Challenge ausgedacht. Konkret sollen die Schüler täglich ein Schulworkout ausführen. Hierbei werden Liegestütz zu einem 3 ½ minütigen Lied ausgeführt. Die Übung wird synchron zum Sänger durchgeführt. Die Teilnahme wird durch unseren „internen“ Pressesprecher Leonhard Hasreiter festgehalten und am Ende wird das ehrliche Ergebnis ausgerechnet. Dieser kleine Wettbewerb soll ein Zusatzangebot zum Sportunterricht unterstreichen. Nicht nur die Teilnehmer der „Bring Sally Up – Push Up Challenge“ freuen sich über den täglichen Wettkampf, sondern auch die Zuschauer, die sich aus den verschiedenen Klassen zusammensetzen, sind über die Zusammenkunft begeistert. Eigentlich geht es primär auch gar nicht ums Gewinnen, sondern vielmehr um ein Gemeinschaftsprojekt, das unter dem Motto „Teilnehmen ist wichtiger als Siegen“ einberufen wurde. Als Belohnung werden vor den Faschingsferien kleine Aufmerksamkeiten verteilt.

Text: K.Pötzl/J. Prinz; Bild: K. Pötzl