Hab Sonne im Herzen

Anfangsgottesdienst der Klassen 1 - 3 in der evangelischen Kirche

Schwungvoll mit Bewegungen begann der Gottesdienst für die DFKlassen und die SFK: „Einfach spitze, dass du dabei“.

Kinder und Erwachsene, die zum ersten Mal dabei waren, wurden mit dem Lied begrüßt: „Schön, dass du da bist. Schön, dass es dich gibt“ und für sie wurde eine Kerze angezündet.

 

Szenenapplaus gab es für die Schnecke, die noch immer in den Ferien mit Lufttauchen beschäftigt war, die die Sonnenbrille auf Herzhöhe hatte und fröhlich vor sich hinsang „Hab´ Sonne im Herzen …….“

 

Viele Schülerinnen und Schüler waren mutig und haben vorgelesen „Ich freue mich auf ….“ und  „Ich hab´ Sonne im Herzen“.

 

Für das Schuljahr sind alle gerüstet: Ball hat wieder genügend Luft und alle 

haben im Herzen viel Sonne und viele Sonnenstrahlen für andere Menschen.

 

Zur Erinnerungen gab es ein Klassenplakat, eine Sonne und ein süßes Herz.

Wie immer – „Laudato si“ war der krönende Abschluss dieses wunderschönen Gottesdienstes.

Text: G. Bielmeier; Bilder: G. Bielmeier, N.Gerstl